Garni Hotel Cellino
Anreise ab: 14.00 Uhr - 18.00 Uhr (oder bis 21.00 Uhr nach Ankündigung) oder wenn verfügbar auch eher
Abreise: Zimmer frei machen bis 10.00 Uhr.
Das bieten wir Ihnen:
- Doppelzimmer mit Balkon, ebenerdigem Duschband mit Fenster, TV, Bettwäsche, Handtücher, kostenfrei W-Lan
- 1 Appartement
- Salon mit ausgestteter Küche, Spieleangebot, Bücherregal, bestuhlte Sommerterrasse und Sommergarten
- kleiner Tagungsraum und großer bestuhlter Kunstraum
- Grillmöglichkeit, Feuerschale
- Verleih von 4 Tourenrädern
- Bootservice unter: www.wassersport-vollandt.de, Anlegemöglichkeiten in 150 m Entfernung an der Dahme
- Badestrand am "Langer See" und kleiner Hafen fußläufig erreichbar, viele weitere Badestellen im Umkreis
- einerer eingezäunter Parkplatz
- Nichtraucherhaus
Infrastruktur
- Edekarmarkt, Eispate, Bistro/Restaurant, Fleischer, Brotsomilier in Gräbendorf von Do-Mo mit leckerem
Frühstücksangebot, Arzt/Physiotherapie, Bushaltestelle
Übernachtungspreise im DZ freibleibend
Mindestaufenthalt je nach Wochentag mind. 2 Nächte, DZ mit Balkon ab 80,00 € - 85,00 € (z.Zt.ohne ein Frühstücksangebot)
Übernachtungspreise im Appartement
2 Zimmer mit Küchenzeile, Flur Duschbad (2-4 Pers. ohne Frühstück)
Pro Tag 120,00 €, ab 5 Nächte 110,00 €, ab 10 Nächte 95,00 €, zzgl. Endreinigung zwischen 20.00 € - 40.00 €
Handtuchwechsel und Wäscheservice auf Wunsch möglich. Sprechen Sie uns bitte direkt an.
Zusatzleistungen
- Aufbettung ab 3-11 Jahre, 15,00 €
- Aufbettung ab 12 Jahre, 20,00 €
- Hunde auf Anfrage möglich 5,00 € / Tag
- Tourenräder 12,00 €/Tag
* Alle Hotelleistungen und Hotelpreise beinhalten Bedienungsgeld und die gesetzliche MwSt. von 7 %
Preisänderungen auf Grund von allgemeinen Preissteigerungen vorbehalten.
Reservierungsanfragen und Zahlungsverkehr
In unserem Haus sind momentan nur Anzahlungen, Vorabüberweisungen oder Barzahlungen gegen Beleg in vor Ort möglich.
info(at)cellino-prieros.de oder Telefon: 0172-3846596 .
Der buchende Gast kann telefonisch oder schriftlich darauf hingewiesen werden, dass bei verfügbaren 1 tägigen Übernachtungen an den Wochenenden ein Zuschlag bis 50 % des Zimmerpreises (ohne Frühstück) zum Logierpreis erhoben werden kann.
Mehrtägige Übernachtungspreise für Firmenmitarbeiter/Innen - Bitte kontaktieren Sie uns.
Allgemeine Geschäftsbedingungen
Vertragsabschluß,
Kündigung, Rücktritt, Stornierung des Hotelaufnahmevertrages Hotel/Pension/Kunstraum
„Cellino“
1. Vertragsabschluss
1. Der Vertrag kommt zustande durch die
schriftliche Bestätigung einer Buchung durch das Hotel (per Mail oder Post) und
durch Annahme eines vom Hotel abgegebenen unterschriebenen Angebotes durch den
Kunden.
2. Im Falle einer Stornierung der gebuchten
Übernachtungen durch den Kunden werden, sofern eine anderweitige Vermietung
der Zimmer nicht zu Stande kommt, die nachstehend aufgeführten
Stornierungskosten als Pauschaler Schadensersatz fällig: bis 60 Tage vor Anreise kostenfrei,
- 30 bis 21 Tage vor
Anreise: 50% des vereinbarten Preise
-
20 bis 8 Tage vor
Anreise: 60% des vereinbarten Preise
- ab dem 7. Tag vor
Anreise: 80% des vereinbarten Preises
- am selben Tag: 100 % des vereinbarten Preises
Der Nachweis eines geringeren Schadens
bleibt dem Kunden unbenommen.
3. Das Hotel ist berechtigt, aus sachlich gerechtfertigtem Grund vom Vertrag
zurückzutreten. Dies gilt insbesondere bei höherer Gewalt oder anderen vom
Hotel nicht zu vertretenden Umstände, die die Erfüllung des Vertrages unmöglich
machen, sowie in Fällen, in denen Zimmer unter irreführenden oder falschen
Angaben wesentlicher Tatsachen gebucht wurden. Ein Rücktrittsgrund liegt auch
dann vor, wenn das Hotel begründeten Anlass zu der Annahme hat, dass die
Inanspruchnahme der Hotelleistung den reibungslosen Ablauf des
Geschäftsbetriebes, die Sicherheit oder den Ruf des Hotels gefährden könnte.
4. Bis zu 8 Wochen vor dem vereinbarten
Aufenthaltsbeginn ist das Hotel darüber hinaus zur Reservierungsstornierung
berechtigt, sofern in Folge eines EDV-Fehlers des Buchungssystems oder
sonstiger Fahrlässigkeit eine Überbuchung des Hauses übersehen wurde. Das Gleiche gilt bei der Erforderlichkeit von
unvorhergesehenen und dringlichen Baumaßnahmen.
2. Anreise und Abreise
1. Das Hotel stellt die reservierten
Zimmer am Anreisetag i.d.R. ab 14.00 Uhr zur Verfügung. Wann immer möglich, werden
Zimmer, falls notwendig, auch früher zur Verfügung gestellt. Ein Anspruch auf
eine frühere Übergabe besteht nicht.
2. Das Hotel hält reservierte Zimmer
bis 18.00 Uhr frei, sofern keine Spätanreise vereinbart wurde.
3. Das Hotel ist berechtigt, bei Buchung
oder Anreise nach eigenem Ermessen gegebenenfalls eine Vorauszahlung in Höhe
des vereinbarten Übernachtungspreises zu fordern.
4. Bei Zahlungsverzug des Gastes steht
dem Hotel ein Verzugszins in Höhe von 5% p.a. über dem jeweiligen Basiszinssatz
der EZB auf den offenen Rechnungsbetrag zu. Dem Gast bleibt der Nachweis eines
geringeren, dem Hotel der Nachweis eines
höheren Schadens unbenommen.
5. Gebuchte Zimmer stehen dem Gast am
Abreisetag bis 11.00 Uhr zur Verfügung.
3. Wochenendbuchungen in der Saison
Der Buchende Gast wird
darauf hingewiesen dass bei eintägigen Übernachtungen ein Zuschlag bis
50 % der 2. Übernachtung (ohne Frühstück) zum Logierpreis von einer Nacht erhoben werden kann. Je nach
Buchungslage können aus wirtschaftlichen Gründen Buchungen unter 2 Nächte an
den Wochenenden nicht angenommen werden.
4. Fremdleistungen
Soweit das Hotel dem Gast
Fremdleistungen wie beispielsweise Sportkurse, Ausflüge, Wellnessleistungen
oder sonstige Veranstaltungen vermittelt, erfolgt dies unter Ausschluss
jeglicher Gewährleistung.
5. Gastronomische Leistungen/Veranstaltungen
1.
Wird das Hotel gesondert mit der Erbringung gastronomische Leistungen beauftragt, bedarf
es hierüber einer individuellen Vereinbarung über Art und Umfang der Leistung.
2. Das vom Hotel nach Maßgabe dieser Vereinbarung
kalkulierte Preisvolumen gilt als ausdrücklich vereinbarter Gesamtpreis der
Leistung und ist vom Besteller im Voraus zu zahlen.
3. Abweichungen vom vereinbarten Leistungsumfang
bedürfen einer erneuten individuellen Vereinbarung der Vertragsparteien.
4. Die Bestellung gastronomischer Leistung kann
vom Kunden bis zu einer Frist von 2 Wochen vor Leistungsbeginn kostenfrei
storniert werden.
5. Werden Räumlichkeiten des Hotels für die Ausrichtung
von Veranstaltungen gebucht, sind in der hierfür vereinbarten Raummiete keine
gastronomischen oder sonstige ergänzende Leistungen inbegriffen. Diese dürfen
jedoch nur vom hauseigenen Personal übernommen werden.
6. Haftung / Verjährung
1. Das Hotel haftet im Bereich der
eigenen Leistungserbringung im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen.
2. Die Verjährungsfrist beträgt für
Ansprüche des Gastes gegen das Hotel sechs Monate beginnend mit der
abschließenden vertraglich vereinbarten Hotelleistung.
3. Das Hotel haftet bei Abhandenkommen
oder Beschädigungen an einem auf dem Hotelgrundstück abgestellten Kraftfahrzeug
oder für dessen Inhalt nicht. Ein Verwahrungsvertrag kommt nicht zustande. Eine
Bewachung findet nicht statt.
7. Schlussbestimmungen
1. Für etwaige Streitigkeiten aus
diesem Vertag und seiner Erfüllung wird, soweit gesetzlich zulässig, die
Zuständigkeit
des für den Sitz des Hotels zuständigen
Gerichts vereinbart.
2. Sollten einzelne Bestimmungen dieser
Allgemeinen Geschäftsbedingungen unwirksam oder nichtig sein, so
wird dadurch die Wirksamkeit der
übrigen Bestimmung nicht berührt. Im Übrigen gelten die gesetzlichen
Vorschriften.
Mündliche Abreden bedürfen der
Schriftform.
Allgemeine Geschäftsbedingungen des Hotels Cellino, Stand 09/2023